Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Im Regelfall beträgt die Lieferzeit unserer Fenster und Türen 2 bis 6 Wochen ab dem Zahlungseingang.  Ein genauer Liefertermin kann je nach Bestellmenge und Art der Produkte bestimmt werden. Grundsätzlich wird die Zustellung zusammen mit der Montage kombiniert (falls erwünscht), sodass die Installation Ihrer Fenster, Türen oder Sonnenschutzsysteme sofort begonnen wird.

Wie lange besteht eine  Herstellergarantie für meine Produkte?

Sie bekommen für alle unsere Produkte 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung.
Eine zusätzliche Herstellergarantie oder Erweiterung für die verschiedenen Produkte aus unserem Sortiment muss beim Produzenten Angefragt werden. 

Welche Zulassungen und Zertifikate haben die Fenster und Türen, sowie dazugehörige Elemente?

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Produkte allen Richtlinien entsprechen, deshalb werden von uns angebotenen Fenster und Türen ausschließlich nach den durch die europäische Union vorgeschriebenen Normen hergestellt.  Falls erwünscht können Sie die dem Produktentsprechenden Zertifikate bei uns angefordert werden.

Wie kann ich die Fenster bei Ihnen bestellen?

Sie haben ein passendes Produkt entdeckt und möchten es gerne kaufen? Dann brauchen Sie einfach nur auf den Button „In den Warenkorb“ zu klicken. Falls Sie mehrere gleiche Produkte kaufen wollen, können Sie gerne die Anzahl der Wunschartikel manuell eingeben oder den „+“ Button benutzen. Die Produkte gelangen in den Warenkorb und Sie können direkt zur Kasse gehen, indem Sie auf den „Warenkorb“ klicken.
Falls Sie bereits bei Volleffekt angemeldet Sind, müssen Sie hier nur noch Ihre Adresse und eine gewünschte Bezahlmethode auswählen. Der Kauf wird Ihnen per E-Mail bestätigt und nach dem Zahlungseingang sofort je nach Bestellung für die Lieferung bzw. Produktion vorbereitet.

 

Wie geht es nach Abschluss einer Bestellung bei Volleffekt weiter? 

Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Darin sind alle Einzelheiten zum Kauf enthalten: insbesondere die Gesamtkosten inklusive der Versandkosten und der Zahlungsweg für den Sie sich entschieden haben.
Bei Angeboten mit  verschiedenen Individualisierungsoptionen sowie größeren Bestellmengen, sollten Sie dies vor dem Kauf noch mit uns besprechen. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht per Kontaktformular oder unsere E-Mail: kontakt@volleffekt.de oder Rufen uns unter der folgenden Telefonnummer an: 040 / 307 141 51 
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Bestellung vorbereitet und an die angegebene Lieferadresse abgesendet. Über eine Bewertung nach dem Kauf würden wir uns sehr freuen. 
 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung? 

Sie können frei auswählen welche Zahlungsmethode für Sie am besten passt.
Wir akzeptieren eine Banküberweisung oder die Bezahlung über PayPal, sowie per Sofortüberweisung.

 

Wann muss eine Bezahlung für die Bestellung erfolgen? 

Die Zahlung sollte so schnell wie möglich erfolgen, jedoch spätestens sieben Tage nach der Bestätigung Ihrer Bestellung. Bitte bedenken Sie, dass jede Bestellung einen verbindlichen Kaufvertrag darstellt und wir das Produkt ausschließlich für Sie zur Seite gelegt haben. 
 

 

Eine Bewertung für meine Bestellung abgeben? 

Teilen Sie uns und anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit, denn jede Meinung ist uns sehr wichtig. 
Ihre Bewertung kann zwischen 1 (sehr schlecht) und 5 (hervorragend) Sternen gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass Bewertungskommentare nicht gegen geltendes Recht, das Urheber- und insbesondere das Markenrecht verstoßen und sich ausschließlich auf die Kaufabwicklung sowie das Produkt beziehen. 
Bevor Sie eine schlechte Bewertung abgeben, versuchen Sie sich zunächst mit uns in Verbinndung zu setzen, damit wir gemeinsam eine Lösung des Problems finden. 
Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter. 

 

Kann ich unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben? 

Adressen, die Sie schon einmal eingegeben haben, werden gespeichert. Sie können jedoch in jedem Kaufvorgang einfach die richtige Rechnungs- oder Lieferadresse eingeben und aktualisieren. 
 

 

Was soll ich machen, falls ich meine Bestellung nicht erhalte? 

Falls Sie das gekaufte Produkt noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst, wann und ob uns die Zahlung erreicht hat. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kontaktieren Sie uns einfach und erkundigen sich nach der Lieferung Ihrer Waren. Bleiben die Probleme dennoch bestehen, dann schicken Sie uns eine Mail an kontakt@volleffekt.de und wir versuchen, schnellstmöglich zu helfen. 
 

 

Ich habe ein Problem mit dem gekauften Artikel? 

Falls das Produkt, das Sie von uns erhalten haben, nicht den Erwartungen entspricht oder bei der Lieferung beschädigt worden ist, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung des Problems finden können. 

 


Kann ich meine Bestellung widerrufen? 

Sie möchten ein Produkt zurückschicken, so muss dies innerhalb von 14 Tagen getan werden. Vorher müssen Sie uns Ihren Widerruf bekannt geben - dies sollte bestenfalls schriftlich erfolgen.

 

 

Wie läuft es mit den Versandkosten einer Rücksendung? 

Beim Rückversand vom Käufer an den Verkäufer gilt, dass eine gesetzliche Neuregelung zugunsten des Verkäufers eingeführt wurde: 
Der Verbraucher muss die Kosten für die Rücksendung selbst tragen, es sei denn, dies wird vom Verkäufer anders angeboten.
 

 

Kann ich individualisiertes Produkt zurücksenden? 

Bitte beachten Sie, dass die Rückgaberegelungen für individuell hergestellte Produkte entfallen. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die speziell nach Ihren Wünschen hergestellt werden. Produkte welche nach Ihren Maßangaben gefertigt und geliefert werden, sind Waren, die ausschließlich für Ihre Bedürfnisse hergerichtet sind und daher auch nur ausschließlich bei Ihnen Verwendung finden können.

 

Bei allen weiteren Fragen, Reklamationen und Beanstandungen erreichen Sie unseren Kundendienst unter der Telefonnummer:

+49 40 307 141 51 sowie per Email unter: kontakt@volleffekt.de

Für Anfragen können Sie auch das Kontaktformular auf unserer Internetseite nutzen.